Jörg Huste
Viktor-Scheffel-Straße 11
99096 Erfurt
Telefon: 0361  654 35 73
Mobilruf: 0177  254 52 76

Zur Person


Nach seiner Ausbildung zum Elektromaschinenbauer und Tätigkeiten im Außendienst, im Prüffeld und im Statorbau, studierte Herr Huste Elektrotechnik in der Fachrichtung Energieanlagen.

Im Rahmen der Diplomarbeit "Methodik und Softwareentwicklung für ein technologisches Projekt - Kabellegung" entwickelte er ein Programm zur Ermittlung von Zugkraftberechnungen bei der Kabelverlegung sowie daraus resultierend den notwendigen Trassenausbau, den Technik- und Personaleinsatz.

Innerhalb eines Entwicklungsteams untersuchte er Isoliermaterialien hinsichtlich ihres Einsatzes im Generator- und Großmaschinenbau und führte daraus schlussfolgernd neue Prüfverfahren ein.

In einem Aufbaustudiengang qualifizierte er sich zum Wirtschaftsingenieur (BA), in weiteren Zusatzlehrgängen zum REFA-Sachbearbeiter, Qualitätsbeauftragten der DGQ (QB) mit Trägerzertifikat Qualitätsmanagement (QM). Der Sachkundenachweis für leitendes Personal in Prüfstellen für Messgeräte für Elektrizität (Elektrizitätszähler) war Grundlage für seine Vereidigungen zu staatlich hoheitlichen Überwachungsaufgaben.

Jörg Huste arbeitete als Leiter der Qualitätssicherung bei einem Spezialkaberhersteller und als Stellvertretender Leiter staatlicher Prüfstellen für Elektrizitätszähler und Messwandler in Bayern und Thüringen.

In der letztgenannten Funktion baute er u.a. einen Servicestandort in Rheinland-Pfalz auf, betreute den Aufbau, die Durchführung und die Nacharbeitung von Messeauftritten, auditierte Unternehmensstandorte und überarbeitete die Qualitätsdokumentationen im Hinblick auf die Normenänderung der Qualitätsmanagementsysteme für Prüfstellen und DKD-Kalibrierlaboratorien.



Ablaufpläne
Analysen
Anfahrtsskizzen
Anlagendokumentationen
Arbeitsanweisungen
Bedienungsanleitungen
Betriebsanleitungen
Betriebszeitungen
Checklisten
Drehbücher
Ersatzteilkataloge
Fachartikel
Formularvorlagen
Illustrationen
Kalkulationen
Leistungsbeschreibungen
Produktblätter
Prüfberichte
Qualitätsmanagement-
Handbücher
Redaktionelle Texte
Skizzen
Unternehmens-
präsentationen
Verfahrensanweisungen
Wartungshinweise
Zeichnungen
© 2004 by Jörg Huste
Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Valid CSS! Unser Logo - sug-design.de